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Ich habe für einige weitere Strecken Lösungsvorschläge
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Which city-wide actions can help to make Munich quieter?
You can use the text field to suggest measures or strategies that do not relate specifically to one location but have a noise-reducing effect in general. This applies, for example, to the development of public transport or the cycling infrastructure.
Important note for your contributions and feedback: The Noise Action Plan only considers the issue of environmental noise. This refers to noise from traffic on roads and railways and certain industrial, com-mercial facilities. With regard to traffic noise, the Noise Action Plan Munich only deals with urban roads and railroads as defined by the PBefG (tram, subway). Highways and rail traffic on tracks operated by Deutsche Bahn (e.g. S-Bahn) are therefore excluded.
Thus, you can select the following noise categories:
If you register on the platform, you can rate the contributions made by others with a "thumbs up". Registered users will receive regular information about the participation process and will be invited to the concluding event if the marked location is considered part of the selected study area in the Noise Action Plan.
Note:
Participation is open from May 2 to 31.
On the weekend, contributions are first checked by the moderation for compliance with the rules and then released for publication if they are complied with.
The dialog is currently closed for participation.
Ich habe für einige weitere Strecken Lösungsvorschläge
Guten Tag,
ich finde es gut, dass so eine Befragung stattfindet. Dafür erstmal vielen Dank.
Die Reduktion der Geschwindigkeit von 50 km/h auf 30 km/h hilft effektiv, die Lärmbelastung zu senken. Das betrifft sowohl Mittelungs- als auch Maximalpegel. Siehe z.B. hier S. 13:
Die Nusselstraße in München Pasing ist die Parallelstraße zur Landsbergerstraße. Der Großteil aller Autos vom Neubaugebiet auf und hinter dem ehemaligen Metrogelände müssen über die Nusselstraße fahren.
(Name von der Moderation gelöscht aufgrund der Dialogregeln) (und kleinere private Unternehmen im direkten Umfeld (Name von der Moderation gelöscht aufgrund der Dialogregeln)) befinden sich in einem Mischgebiet mitten in der Stadt.
Mittel-Grünstreifen könnte mit Bäumen und Büschen begrünt werden + Zaun (Schalldämmung + ergänzt durch einen optisch deutlich markierten Zaun, auch höhere Sicherheit, damit Senioren die Straße nicht immer wieder jenseits der Ampel überqueren.
Liebes Team,
danke für das Angebot der Beteiligung!
Als Anliegerin der Verdistraße sehe ich, wie häufig die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten wird und das ist besonders in den Nachtstunden eine nicht zumutbare Belastung!
Im gesamten Stadtgebiet sind auf vielen Dächern Rückkühlanlagen und/oder Be-/Entlüftungsanlagen installiert, die ein permanentes Laufgeräusch von sich geben, das in angrenzenden Wohnungen auch nachts und auch bei geschlossenen Fenstern wahrnehmbar ist.
Die Autobahn ist vor allem bei Ostwetterlage und Nachts unerträglich laut.
Könnte man dort - wie im Autobahnabschnitt davor - eine Lärmschutzwand anbringen?
Bei der massiven Lärmbelastung vieler Anwohner*innen handelt es sich um ein ernstzunehmendes Problem, das schwere gesundheitliche Folgen für die Betroffenen haben kann.
da es sonst leider von den Lücken her herüber hallt, danke und lg
Dr. T
· Vor allem von der A9, aber Vor allem von der A9, aber auch von der Domagkstraße und vom Frankfurter Ring, geht eine nahezu permanente Lärmbelästigung aus, die von relativ vielen Bewohnern des Domagkparks (Max-Bill-Str.